3. Bestelllisten & Artikelverwaltung

Geändert am Mi, 16 Apr um 1:54 NACHMITTAGS


1. Wie erstelle oder bearbeite ich eine Bestellliste?
 (Anleitung Bestelllisten erstellen)

  1. Wechseln Sie in der Navigation zum Register „Bestelllisten“
  2. Klicken Sie oben rechts auf „Neue Liste erstellen“
  3. Vergeben Sie einen Namen und fügen Sie Artikel hinzu
  4. Bestehende Listen können durch Klick auf den Listennamen bearbeitet werden
     → Sie können Artikel hinzufügen, entfernen, Mengen anpassen oder Kommentare hinterlegen

Vergessen Sie nicht, die Änderungen zu speichern!



2. Wie kann ich Listen aus eigenen oder zuvor gekauften Artikeln erstellen?

Gehen Sie zum Register "Bestelllisten" und klicken Sie auf das kleine Dreieck auf der Schaltfläche "Neue Liste anlegen". 

3. Wie füge ich Artikel in einen Inventarsatz ein?
(Anleitung Inventar)

  1. Öffnen Sie das Modul „Inventar“
  2. Wählen Sie einen bestehenden Inventarsatz oder erstellen Sie einen neuen
  3. Stellen Sie sicher, dass mindestens ein Lagerort definiert ist
    → Lagerorte können im Register „Lagerorte“ erstellt werden
  4. Artikel hinzufügen:
    • manuell über die Suchleiste
    • oder per Import über das Drei-Punkte-Menü oben rechts (z.B. aus einer Bestellung oder Bestellliste)



4. Wo finde ich die Module „Inventar“ oder „Eigene Artikel“?

Diese Module finden Sie auf der Startseite über den Button „Alle Module“ (links neben dem Mercanto-Logo).

Hinweis: Sollte eines der Module nicht sichtbar sein, kann es auf Anfrage vom Mercanto-Support freigeschaltet werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den Support. 

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren