1. Wie kann ich eine Bestellung anpassen, ändern oder stornieren?
Eine Änderung oder Stornierung Ihrer Bestellung ist grundsätzlich nur möglich, solange diese vom Lieferanten noch nicht verarbeitet wurde.
Bitte setzen Sie sich hierfür direkt mit dem entsprechendem Lieferanten (z.B. Pistor, PAWI, Schürch Getränke etc.) in Verbindung.
Die Kontaktdaten finden Sie in Ihrem Mercanto-Konto unter Firmeneinstellungen ➡️ Lieferantenbeziehungen. Klicken Sie dort auf den jeweiligen Lieferanten, um die Detailansicht mit den Kontaktinformationen zu öffnen.
2. Welche Lieferanten sind bereits auf Mercanto verfügbar?
Mit dem untenstehenden Link gelangen Sie zur Übersicht von allen Lieferanten auf Mercanto:
3. Wie passe ich meinen Liefertermin an?
Im Warenkorb (Lastwagen-Symbol) können Sie Ihre Liefertermine flexibel anpassen:
- Markieren Sie die gewünschten Artikel (Checkbox links neben dem Artikel)
- Klicken Sie auf das Kalendersymbol rechts
- Wählen Sie das gewünschte Lieferdatum aus
- Wenn alle Artikel zum gleichen Datum geliefert werden sollen, wählen Sie die Option Alles in einer Lieferung
4. Kann ich bei mehreren Lieferanten gleichzeitig bestellen?
Ja – Mercanto ermöglicht Ihnen das Bestellen bei mehreren Lieferanten gleichzeitig.
Die Plattform nutzt einen geteilten Warenkorb, in dem Sie Artikel verschiedener Lieferanten sammeln und gemeinsam bestellen können.
Bitte beachten Sie, dass sowohl die Lieferung als auch die Rechnungsstellung direkt durch den jeweiligen Lieferanten erfolgt.
5. Wie setzen sich die Lieferkosten zusammen?
Da jeder Lieferant eigene Konditionen hat, variieren die Liefergebühren je nach Anbieter. Für detaillierte Informationen zu den jeweiligen Lieferkosten wenden Sie sich bitte direkt an den entsprechenden Lieferanten.
6. Die Lieferadresse hat sich geändert – was muss ich tun?
Bei einer Adressänderung müssen alle betroffenen Lieferanten, mit denen eine aktive Verknüpfung besteht, direkt kontaktiert werden (z. B. Ihr Aussendienst-Ansprechpartner bei Pistor oder PAWI).
Eine zentrale Änderung über Mercanto ist derzeit nicht möglich – bitte stimmen Sie Änderungen direkt mit den jeweiligen Lieferanten ab.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren